SH


Class A Kopfhörerverstärker

Die große Erfahrung in der Entwicklung bester Verstärker mit Röhrentechnologie prädestiniert Unison auch für die Fertigung herausragender Kopfhörer-Verstärker.

Denn im Grunde sind die Anforderungsprofile ja sehr ähnlich. Aber im Kopfhörerbereich kann die Röhre fast noch besser zeigen, was sie kann, denn hier ist weniger Leistung, aber absolute Natürlichkeit und Musikalität gefragt – Kennzeichen einer jeden guten Röhre. Der Unison Kopfhörer-Verstärker ist zusätzlich noch mit einem Digitaleingang ausgestattet. Mit einer beliebigen Digitalquelle und einem Top-Kopfhörer entsteht mit ihm eine minimalistische Super-Anlage..

Neben einem Analogeingang verfügt der SH auch über die Möglichkeit einen Computer direkt mit dem integrierten USB-DAC zu verbinden.

Auf der Gerätefronont befinden sich neben dem zentral angeordneten Lautstärkeregler alle relvanten Bedienelemente.

Die zweistufige Empfindlichkeits-
anpassung ermöglicht einen optimalen Betrieb nahezu aller dynamischen Kopfhörer.

Insgesamt zwei Kopfhörer finden über die 6,3mm Stereo-Klinkenbuchsen Kontakt zur EL 84 bestückten Ausgangsstufe in bewährter Class-A Triodenschaltung.

Technische Daten:


Gegenkopplung: 16 dB

Ausgangsstufe: Class-A, EL84 in Triodenschaltung

Eingänge: 1 x Line-In Cinch, 1 x USB

Ausgänge: 2 x Kopfhörer

Ausgangsimpedanz: 6,9 Ohm

THD: < 0,2% bei 1 kHz / 0,5 V / 33 Ohm

Leistungsaufnahme: 45 W

Maße: 225 x 322 x 126 mm (BxTxH)

Gewicht: 6 kg


Testberichte:
image-hifi Januar 2017(0,7 MB)
LP September 2016 (2 MB)



Zur Facebook-Seite des TAD-AudiovertriebsHome      |      Impressum      |      Kontakt